IMG041Lileto Dreh 2000

 

Film,- Licht,- und Tonequipment

Für größtmögliche kreative Freiheit und Flexibilität in der Umsetzung von Wünschen und Ideen verfügen wir über eigenes Equipment. Beim Licht sind dies von kleinsten LED,- oder Dedolights, über diverse Größen an Fluoreszenzleuchten (2,4,8-Bank) bis hin zu großen 2,5KW Arri Daylights jede Menge Filmleuchten.

Kameraseitig sind drei verschiedene HD Kameras verfügbar, von Panasonic, Sony bis BlackMagic. Im Ton sind professionelle Mikes von Sennheiser und einige der besten mobilen Mischpulte und Digitalrekorder von Sound Devices sowie verschiedene Virtual-Reality Kameras von 4K bis 8K Auflösung vorhanden.

 

Dienstleistungen

Video-Schnittplätze, Effekt,- und Farbkorrekturplätze sowie eine vollautomatische Mischkonsole für ProTools HD runden die Postproduktionsseite ab. Wenn Equipment oder Postpro-Arbeitsplätze nicht durch eigene Arbeiten belegt sind, oder Fremdproduktionen ganze Arbeitsbereiche outsourcen, werden diese zu günstigen Konditionen vermietet.

 

Zahlreiche Kolleg-inn-en und Produktionsfirmen haben auf unsere Services zurückgegriffen. Zu solchen Projekten gehörten etwa "Verfluchte Liebe Deutsches Kino" (Videoschnitt, Regie: Dominik Graf und Johannes F. Sievert) und "Sperling und der brennende Arm" (Film/Videoschnitt, Regie: Dominik Graf), "Whole Train" (Produktion: Goldkind Film, Tonschnitt, Regie Florian Gaak), "Glücklicher Ikarus" (Prod.: Leykauf-Film, Regie: Wolfgang Brög), "Asta e" (Regie: Thomas Ciulei), diverse Projekte der Founders Reserve Media GmbH oder auch eine US-Dokumentation über "Raoul Wallenberg" von Alex Ruthizer.

 

Gleich mehrere Dokumentarfilme über indische Musik wurden bei uns geschnitten, lichtbestimmt, gemischt und als DVD gemastert. (Regie: Ronald Kurt)

Darüber hinaus sind viele Studentenprojekte, etwa von HFF oder der Macromedia, sowie Bewerbungsfilme in unseren Räumen bearbeitet worden, auch dies ein deutliches Commitment für den filmischen Nachwuchs.